Update zum 12. Dezember 2020:

Liebe Schwimmer*innen, liebe Mitglieder, liebe Eltern und liebe Trainer*innen,
wir wünschen allen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Ein Jahr, das niemand so erwartet hat, liegt nun fast hinter uns. Die Corona-Situation hat uns alle betroffen und Veränderungen und Einschränkungen in vielen Dingen verlangt.
Auch die Sportvereine waren und sind stark von der gegenwärtigen Situation betroffen. So wurden zuerst die Bäder geschlossen und der Sportbetrieb musste eingestellt werden. Nach den Sommerferien war ein sehr eingeschränkter Trainingsbetrieb nur für wenige Wochen möglich, bevor es wieder zum Stillstand kam. Lediglich unsere Sportler*innen mit Kaderstatus dürfen aktuell am Landesstützpunkt trainieren.
Für uns als Abteilungsleitung war es ein sehr mühsames und anstrengendes Jahr. Wir konnten meist nur reagieren statt agieren und unseren Mitgliedern nicht den gewohnten Trainingsbetrieb bieten. Wir mussten auf viele Einnahmen verzichten und am Ende auch Austritte von Mitgliedern hinnehmen.
Wir blicken dennoch mit Zuversicht auf das kommende Jahr und vertrauen darauf, dass wir in einer gewissen Normalität unsere Arbeit positiv fortsetzen können.
Wir sagen DANKE an alle, die uns mit Verständnis begegnet sind und die Einschränkungen hingenommen haben. DANKE für die Geduld, wenn etwas nicht so schnell ging, wie gewohnt, DANKE an alle, die uns die Treue gehalten haben. Das bedeutet uns sehr viel in dieser Zeit! DANKE!
Wir wünschen von Herzen ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest. Macht es Euch gemütlich und schön im kleinen Kreis eurer Lieben. Wir wünschen euch Erholung, Zuversicht, Gesundheit und die allerbesten Startbedingungen für 2021!
Wir vermissen die gewohnte Hallenbad-Atmosphäre und freuen uns unbändig darauf, in unser geliebtes Wasser zu springen.
Macht’s gut, passt auf euch auf und bleibt gesund!
Eure Schwimmabteilung

Update zum 25. November 2020:
Liebe Mitglieder,
leider werden wir alle auf den gesamten Sportbetrieb weiterhin bis vorerst 10. Januar 2021 verzichten müssen. ?
Darauf hat sich die Bundesregierung mit den Länderchefs heute Abend geeinigt. Eure Sicherheit hat für uns oberste Priorität, daher vertrauen wir auf die verordnete Regelung und hoffen, dass diese unser aller Gesundheit schützt. Auch wenn die Enttäuschung zweifelsohne groß ist, sind wir auch sehr hoffnungsvoll, dass diese Einschränkungen dazu führen, schnellstmöglich wieder starten und mit euch vereint im Langwasserbad trainieren zu können. Natürlich möchten wir wir euch für eure Unterstützung von ganzem Herzen danken, deshalb werden wir auch weiterhin virtuelle Trainings fürs Wohnzimmer anbieten, sodass ihr auch in der Vorweihnachtszeit fit bleiben könnt.
Wir sind mega stolz auf euch, wie ihr diese erneute Krise bisher gemeistert habt und wir sind uns sicher, dass wir zusammen auch diese Herausforderung bestehen und stärker denn je zurückkommen!
Eins ist klar: Es geht weiter und wir werden trotzdem für euch da sein, wenn auch räumlich getrennt! ?
Und weil man es nicht oft genug sagen kann: DANKE, DANKE, DANKE!
Danke, dass ihr in dieser schweren Zeit erneut zu uns steht!
Bleib gesund und lasst euch nicht unterkriegen! #TSVALTENFURT

Liebe Mitglieder, liebe Schwimmer*innen und liebe Eltern,
 
auf Anordnung der Bundesregierung vom 28.10.2020 müssen wir unseren Trainingsbetrieb ab dem 02. November bis voraussichtlich Ende November 2020 vollständig beenden!
 
Wir gehen derzeit von einer 4-wöchigen Schließung aus. Diese Regelung gilt für das öffentliche Schwimmen, sowie sämtliche Vereins- und Kadertrainings. Sobald es Neuerungen gibt, werden wir diese auf unserer Internetseite veröffentlichen.
 
Als ehrenamtlicher Verein sind wir bestürzt, dass uns die neuen Maßnahmen trotz aller Anstrengungen und Vorkehrungen, die wir in den vergangenen Wochen und Monaten getroffen haben, zu einer erneuten vorübergehenden Beendigung unseres Trainingsbetriebs zwingen. Wir haben alle Gesundheits- und Hygienestandards erfüllt und vorbildlich umgesetzt, um euch, unseren geschätzten und treuen Sportler*innen und Mitgliedern ein in jeglicher Hinsicht sicheres Training bieten zu können.
 
Gerne unterstützen wir euch dabei, auch während des Lockdowns zu Hause fit zu bleiben. Denn genau das ist in der aktuellen Situation besonders wichtig. Für ein effektives und abwechslungsreiches Workout in den eigenen vier Wänden erhalten Mitglieder von uns wieder kostenlose virtuelle Workouts. Wir werden ab nächster Woche mit Hochdruck daran arbeiten, diese wieder zugänglich zu machen. Nähere Infos veröffentlichen wir zeitnah auf unserer Facebookseite.
 
Sobald es zum Thema Vereinssport Neuerungen gibt, werden wir diese auf unserer Internetseite veröffentlichen.
 
Nun bleibt uns leider nichts weiter, als auf bessere Zeiten zu hoffen. Wir tun alles dafür, sobald wir dürfen, wieder Training für euch anzubieten und euch ein sicheres Umfeld zu bieten.
 
Bleibt gesund, passt auf Euch und Eure Mitmenschen auf. Lasst uns zusammenhalten, wenn auch räumlich getrennt.
 
Danke für euer Verständnis, achtet weiterhin gut auf euch und bleibt gesund!

Eure Abteilungsleitung Schwimmen & Tauchen

Warteliste eintragen Wir werden Sie per E-Mail informieren, wenn für diesen Kurs wieder Plätze verfügbar werden. Bitte geben Sie hierzu eine valide E-Mailadresse ein.